• Slider1

Sven Asmus Rechtsanwalt Zeulenroda

rechtsanwalt-zeulenrodaAls gebürtiger Zeulenrodaer legte ich 1984 mein Abitur ab.
Nach dem Wehrdienst begann ich 1987 das Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin. Das erste juristische Staatsexamen beendete ich mit dem Titel Diplomjurist im Jahre 1991. Während der Referendarausbildung in Bayern arbeitete ich bereits stundenweise in einer renommierten Anwaltskanzlei in Bamberg. Im Mai 1994 schloss ich mein Referendariat mit dem 2. Staatsexamen ab und eröffnete unmittelbar im Anschluss hieran eine eigene Kanzlei in Zeulenroda. Von November 1995 bis Juni 2012 arbeitete ich mit Herrn Rechtsanwalt Dieter Weinlich zusammen, der dann ab Juli 2012 Bürgermeister der Stadt Zeulenroda-Triebes wurde.
 
Neben meiner Anwaltstätigkeit bin ich Vater dreier Töchter und ehrenamtlich im Verein Haus und Grund Zeulenroda e.V. tätig.